Gästebuch

Kommentare: 29
  • #29

    Maria (Sonntag, 07 Mai 2017 13:54)

    Danke für die tolle Seite! Die Eingewöhnungsphase ist für die Entwicklung von kleinen Kindern sehr wichtig, da sich in diesem Alter die Ernährungsgewohnheiten und die Geschmäcker entwickeln :) LG

  • #28

    Anna (Mittwoch, 03 Mai 2017 21:04)

    Super Seite,
    ich koche immer wieder Rezepte nach und es schmeckt meiner Kleinen jedesmal.
    Vielen Dank!

  • #27

    Maike (Donnerstag, 27 April 2017 23:31)

    Sehr informative Website, Großes Lob.
    Liebe Grüße aus Hamburg.

  • #26

    Anja (Sonntag, 12 Februar 2017 19:24)

    Tolle Seite und wie immer Tolle Rezepte zum Nachmachen.
    Vielen Dank

  • #25

    Tom (Dienstag, 17 Januar 2017 15:15)

    Tolle Seite mit tollen Rezepten. Da hat man immer was zum ausprobieren.
    Mach bitte weiter so, kann deine neuen Rezepte kaum erwarten.

  • #24

    Alexandra (Freitag, 23 Dezember 2016 10:27)

    Hallo, eine tolle, hilfsreiche, informative Seite.
    Die Rezepte sind einfach super, wir sind alle begeistert und meine 6 Monat alte süße auch.
    Es macht Spaß toll!!!!
    Ein schönes Fest wünsche ich

  • #23

    Manuka (Sonntag, 04 Dezember 2016 10:31)

    Hey,
    deine Seite ist echt toll geworden. Ich probiere jeden Tag neue Rezepte aus. ich hoffe es kommen noch viele hinzu

  • #22

    Sebastian (Donnerstag, 10 November 2016 20:50)

    Hallo Franziska
    Vielen Dank für die gesunden Rezepte , ich bin ein absoluter Fan deiner Seite und schaue hier fast täglich vorbei um neue Rezept Ideen zu finden. Mach weiter so!:)
    LG Sebastian

  • #21

    Tine (Mittwoch, 02 November 2016 19:27)

    Liebe Franziska,
    ich danke dir für die vielen Rezepte, die du bereit stellst.
    Ich habe in Hamburg eine private Kindergruppe und arbeite nunmehr
    seit über drei Jahren mit der Methode Baby- led weaning und bin dankbar,
    dass ich nach zwanzig Jahren in der Betreuung von Krippenkindern etwas gefunden habe, was den Babies bereits eine Autonomie schenkt.
    Natürlich ist die Essmethode beim Saubermachen etwas aufwändiger, aber ich musste auch feststellen, dass meine Kleinen sehr schnell auch das Essen mit Besteck hinbekommen haben und Essen darüber hinaus auch als sinnliche Wahrnehmung erfasst wird und mit viel Spass erfolgt. Außerdem erfühlt das Kind auch so die Temperatur und die Konsistenz der Nahrung.

    Ich möchte dich ermuntern, weiterhin zu schreiben und zu einer Veränderung der Esskultur beizutragen.
    Herzliche Grüße
    Tine

  • #20

    Conny (Freitag, 07 Oktober 2016 23:45)

    Hallo Franziska,

    Danke für die tollen Rezepte! Unser erster Sohn ist breifrei satt geworden (auch wenn der Kinderarzt das nicht glauben konnte...), ohne dass ich mir viele Gedanken machen musste, weil er erst mit einem Jahr Lust aufs Essen bekam und da gleich voll mit bei uns einsteigen könnte. Filius Nummer zwei ist ein anderes Kaliber - der guckt und grabscht mit sechs Monaten schon deutlich mehr nach unserem Essen und versucht sich auch schon an Brot und Obst. Deshalb bin ich sehr froh über die Anregungen auf deiner Seite

  • #19

    Verena (Montag, 29 August 2016 21:52)

    Ah ich hab nicht auf das plus gedrückt jetzt weiss ich was die Symbole bedeuten:-)

  • #18

    Verena (Montag, 29 August 2016 21:50)

    Hallo super tolle Seite! Till erklärt und leckere Rezepte. Unser Sohn ist 5 Monate ich Stille noch voll aber möchte jetzt schon mal selbst probieren welche Rezepte uns allen schmecken und hier bin ich fündig geworden sehr toll! Nur was neben den Rezepten 1 oder 2 bedeutet habe ich nicht herausgefunden:-) LG.

  • #17

    Rike (Sonntag, 21 August 2016 21:37)

    Deine Kreationen schmecken nicht nur den Kleinen! ;) Sehr tolle und kreative Ideen hast du. Vielen Dank für's Teilen!

    LG Rike

  • #16

    Nancy Wolf (Freitag, 12 August 2016 17:45)

    Hallo!

    Eine großartige Seite, vielen Dank!

    Meine Tochter ist 8 Monate alt, hat bereits 5 Zähnchen und kein Interesse mehr an Brei. Doch mit der Langeweile auf dem Speiseplan ist jetzt - dank deinen tollen Rezepten - Schluss! ;-)

    LG

  • #15

    Clara Müller (Mittwoch, 27 Juli 2016 23:46)

    Hi und Danke für die tollen Rezepte!
    Ich probiere momentan viel mit Veganer Ernährung und würde mich über Rezepte in diese Richtung auch noch sehr freuen!

    Grüße
    Clara

  • #14

    Sonja (Sonntag, 24 Juli 2016 23:30)

    Tolle Rezepte, lecker und vor allem super unkompliziert und flott zuzubereiten, danach habe ich gesucht! Am Tisch geht's nun viel harmonischer zu :-) Herzlichen Dank

  • #13

    Kathleen (Sonntag, 03 Juli 2016 15:20)

    Vielen Dank für die tollen Rezepte! Mein Sohn bekommt zwar auch Brei, aber zu den Zwischenmahlzeiten auch eine Kleinigkeit. Die Hackfleisch-Zucchini-Küchlein findet er klasse

  • #12

    Issi (Dienstag, 28 Juni 2016 01:52)

    Hey,
    habe deine Seite vor ein paar Tagen im Internet gefunden und hatte nun Zeit sie mir mal etwas genauer anzusehen und auch schon die ersten Rezepte zu testen. Wunderbar, ich denke da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht. Aber das Ergebnis ist super geworden.
    Viele Grüße Issi

  • #11

    Jenny (Dienstag, 24 Mai 2016 14:48)

    Ich bin im letzten Jahr auf deine Seite gestoßen und bin so begeistert :)!!!
    Was ich bisher ausprobiert habe ist lecker und schnell gemacht! Zum Frühstück gibt es hier öfters mal die tollen Bananen pancakes ;)

  • #10

    Sylvia (Montag, 23 Mai 2016 22:41)

    Huhu... Ich finde deine Seite total klasse und probiere morgen gleich die ersten Rezepte.
    Danke für deine Mühe dies mit allen Mamas zu teilen. :)
    Danke

  • #9

    Annika Rauch (Samstag, 21 Mai 2016)

    Huhu :)

    Ich muss sagen, ich liebe diese Seite einfach :D sie hat mir schon oft weiter geholfen, wenn ich nichtmehr wusste was ich noch mit meinem Sohn machen soll. Er hat zwar schnell alles gegessen aber von so einigem gebrochen. Und seid dem ich mich über blw informiert habe und mich eingelesen habe, ist unser Leben einfach so viel leichter ♡
    Auch wenn man von außen gerne komisch angeschaut wird wenn man sein Kind selbst essen lässt, da man sich ja angeblich nicht um sein Kind kümmert weil man nicht füttert, finde ich, dass es für uns die beste Lösung ist!
    Danke dafür :)

  • #8

    Maria Ringsie (Dienstag, 17 Mai 2016 22:03)

    Hallo Hallo :)
    Ein großes Lob an deine Seite! Schon oft war sie eine große Hilfe für eine ideenlose Mama ;)
    Bis jetzt war noch nichts dabei, was meiner Tochter nicht geschmeckt hat. In 2 Monaten zum ersten Geburtstag gibt es dann den ersten zuckerfreien Kuchen ☆

  • #7

    Nina (Donnerstag, 08 Oktober 2015 13:12)

    Vielen dank für diese tolle Seite! Wie lange zerbrechen ich mit schon den Kopf über das Essen meiner 10 Monate alten Tochter! Keine Gläschen, gesund soll es sein, schnell muss es gehen und natürlich soll's auch schmecken! Und für Brei konnte ich sie noch nie begeistern.
    Die Rezepte hier kommen bei meiner Maus super an und sie sind einfach nach zu kochen!

    Also nochmal vielen Dank!
    LG Nina und Pia

  • #6

    Eva (Donnerstag, 01 Oktober 2015 22:39)

    Echt ne schöne Seite! Hab gerade das „Einmal breifrei, bitte!“ Buch gelesen und finde die Anregungen hier klasse! Gerade was das Frühstück angeht, fehlen mir Ideen...
    Aus unserer Erfahrung (Sohn 9 Monate alt) ist ein Rührei/Omlette was ganz feines!
    Und als Snack zwischendurch: Dinkelstangen von Alnatura: kann der kleine Mann super in die Hand nehmen und knabbern.
    Liebe Grüße

  • #5

    Nancy (Samstag, 30 Mai 2015 15:38)

    Super Seite! Vielen Dank dafür! Werde die nächsten Tage einiges testen! Zum Thema Facebook- ich finde es hier sehr schön und viel übersichtlicher! Wünschen würde ich mir, dass zu den Rezepten dazugeschrieben wird für wieviele Personen es gedacht ist.

  • #4

    Claudia (Freitag, 29 Mai 2015 15:32)

    Einfach toll die Seite.... So toll, dass ich nicht weiß was ich zu erst ausprobieren soll.

  • #3

    Jule (Samstag, 23 Mai 2015 10:44)

    Hm. Irgendwie wirkt das Ganze etwas abgekupfert aus der Facebook Gruppe. Hier ist nichts wirklich neues.
    LG

  • #2

    Jule (Freitag, 22 Mai 2015 09:40)

    Die ersten Rezepte gefallen schon mal super!

  • #1

    Cedi (Dienstag, 19 Mai 2015 14:39)

    Vielen herzlichen Dank für diese Seite die so notwendig war, sie ist wirklich eine große Hilfe!!!