Grundzutaten - Was man immer zu Hause haben sollte.

Als ich mit Baby Led Weaning begann und mich in Rezeptbüchern und Blogs belesen habe, habe ich mich immer daran gestört, mir absolut unbekannte Zutaten für jedes Rezept anschaffen zu müssen. Dann hat man ewig viel übrig, schließlich will man nicht eine Woche das selbe essen, nur damit die Zutaten alle werden!

 

Also habe ich mich daran gemacht, Rezepte zusammen zustellen und deren Grundzutaten zu listen. Mit diesen Zutaten könnt ihr die Rezepte, die ihr hier findet nachkochen, ohne vorher extra einkaufen zu müssen. Und ich denke, die meisten Zutaten hatte man auch vor dem Kind bereits im Haus (:

Hier findet ihr eine Liste mit bewährten Grundzutaten:

 

-zarte Haferflocken

-Dinkelmilch/ Mandelmilch

-Obstmus

-Birnen

-Apfel

-Bananen

-Dinkelmehl

-Dinkelgrieß

-Leinsamen (geschrotet)

-Tiefkühlkräuter (5- Kräutermischung)

-Trockenkräuter (Basilikum, Oregano, Rosmarin etc.)

-Rapsöl