Bananen- Nuss- Brötchen ⌛ ① ❆ ✿



Zutaten:

120g Dinkelmehl
1/2 TL Backpulver
3 TL Haferflocken
1 pürierte Banane
1 TL Backkakao
1 Msp. Vanillepulver
5 TL Erdnußmus
ein wenig Mandelmilch (bis eine zähe Masse entsteht)


Ofen auf 175 °C Umluft vorheizen.

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und anschließend die Banane und das Erdnussmus unterrühren.Die Mandelmilch hinzugeben bis eine zähe Brottteigmasse entsteht. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech kleine Haufen mit dem Teig bilden (ca. 3 cm Abstand).
12 min. auf mittlerer Schiene backen.


ALTERNATIVE:

-statt dem Erdnussmus kann man auch Mandelmus bzw. Tahin bzw. Cashewmus verwenden


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Astrid (Samstag, 12 März 2016 09:25)

    Wieviele Brötchen soll man aus der Masse raus bekommen? Hatte 5 und sie haben ca 25 min im Ofen gebraucht bis sie durch waren.

  • #2

    Mandy (Freitag, 25 März 2016 15:01)

    Kann man die vorbereiten und dann nur kurz aufbauen? Wir großen essen zum Frühstück "Goldstückchen" mag ich aber meiner kleinen nicht geben...

  • #3

    Franzi (Mittwoch, 30 März 2016 13:26)

    Hallo Astrid,
    Dieses Rezept habe ich selbst noch nicht ausprobiert, deshalb danke ich dir sehr für diese Angaben und die Rückmeldung und die Mengenangabe :)

    Liebe Grüße

  • #4

    Franzi (Mittwoch, 30 März 2016 13:28)

    Hallo Mandy,
    Das Einfrieren habe ich noch nicht getestet, aber ich denke wenn du sie vorher ein bisschen anbäckst und dann auftaust und nochmal aufbackst dürfte das möglich sein. Ich freue mich über deine Rückmeldung, ob es funktioniert hat!
    Liebe Grüße

  • #5

    Mandy (Samstag, 09 April 2016 10:26)

    So, ich habe das mit dem einfrieren getestet. Habe kleine Brötchen geformt so ca.40g und die lassen sich ganz wunderbar im unserem Miniofen backen. Einfach 5 Minuten ober /Unterhose.
    Das Rezept eignet sich auch gut um kleine Sticks zu formen für zwichendurch :)
    Lg

  • #6

    Mandy (Samstag, 09 April 2016 10:28)

    Ach ja ich leg sie einfach zusammen mit unseren Brötchen, Gefroren in den Ofen.