Herzhafte Waffeln ⌛⌛ ①



Zutaten:

2 Eier

3 EL Rapsöl

150 g Dinkelmehl

50 g geriebener Käse (Emmentaler)

75 g Champignons (5-6 Stück) fein gewürfelt

 

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in einem leicht geölten Waffeleisen gold- braun backen.

 

ALTERNATIVE:

-statt (oder zusätzlich) den Champignons kann man auch Brokkoli, Zucchini, Mais, Zwiebeln etc. hinzufügen

-zusätzlich kann man etwas Dinkelmilch hinzufügen um die Konsistenz flüssiger zu bekommen

-statt dem Dinkelmehl kann man auch Weizenvollkornmehl nehmen

-zusätzlich kann man noch Leinsamen hinzufügen

-den Käse kann man auch weglassen


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Sonntag, 31 Juli 2016 16:00)

    Waren etwas fest..hab dann einiges an Dinkelmilch dazu getan dann waren sie lecker! Hatte noch Karotten und Zucchini geraspelt dazu gegeben...

  • #2

    Angela (Mittwoch, 14 August 2019 11:26)

    Beim ersten Versuch ohne weitere Flüssigkeit gemacht. Das war ein wenig trocken. Beim nächsten Versuch nehme ich noch Milch oder ähnliches hinzu. Die Waffeln habe ich in den Tupper Silikonformen gemacht. Geht super damit.