Käsekuchen ⌛⌛ ① ❆



Bild und Rezept: Joanna Górska

Zutaten:

4 Eiweiß

400 g Magerquark

1 Päckchen Vanillepudding ohne Zucker

Saft 1 Zitrone

1 Banane

1 TL Rosinen

 

Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Die Banane mit den Rosinen leicht pürieren und anschließend das Puddingpulver und den Zitronensaft einrühren. Die 4 Eiweiße und den Magerquark hinzufügen. Den Teig in eine gefettete/geölte Springform geben.

auf mittlerer Schiene backen bis der Kuchen fest ist.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hoshi (Dienstag, 26 Mai 2015 14:19)

    Gott klingt das lecker... :-)

  • #2

    Tina (Freitag, 13 Mai 2016 14:26)

    Der Käsekuchen schmeckt richtig lecker. Habe zusätzlich noch Datteln zum Süßen hinzugefügt

  • #3

    Sabrina Özdemir (Sonntag, 06 November 2016 13:57)

    Wie wird der Boden gemacht?

  • #4

    Sabrina Özdemir (Sonntag, 06 November 2016 14:31)

    Wird der Kuchen ohne Backpulver gebacken?

  • #5

    Kathrin S. (Samstag, 21 Januar 2017)

    Also ich habe den Kuchen zum 1. Geburtstag gemacht. Hab noch ein kekskrümelboden drunter gemacht. Der kuchen ist in meiner 28 cm Form gerade mal ein Zentimeter hoch geworden. Also lieber doppelte Menge nehmen oder kleinere Form. Als Gag hab ich den Belag mit einpaar Tropfen Lebensmittelfarbe eingefärbt.
    Kuchen war nach ca 15 min fertig gebacken.