Gummitierchen ⌛ ⌛ ②



Zutaten:

1 kleines Päckchen Götterspeise (Pulver)

2 kleine Päckchen Gelantine (gemahlen, ca, 18g)/ pflanzliches Alternativprodukt

250 ml Smoothie

1 Spritzer Wasser

1 Spritzer Saft

1 EL Magerquark

 

 

Den Smoothie, das Wasser und den Saft aufkochen. Den Quark hinzufügen und verrühren. Anschließend vom Herd nehmen und Gelantine und Götterspeise einrühren. Die Masse in Förmchen füllen und abkühlen.

 

 


Kommentare: 1
  • #1

    Tina (Freitag, 13 Mai 2016 14:32)

    Die Gummitiere sind recht schnell gezaubert. Bereits nach 30minuten konnte genascht werden. Sind total lecker. Beim 2. Mal habe ich Argatine genutzt, da brauchen die Gummitiere länger bis sie fest genug sind. Die Konsistenz ist anders als mit Gelantine, vergleichbar mit JogurtGums. Die Götterspeise ist recht intensiv, kann aber mit zusätzlicher Gelantine/Argatine ersetzt werden :-)