Gekaufte Snacks

Es ist, gerade wenn es schnell gehen muss und für unterwegs auch praktisch Snacks anzubieten, die man nicht vorbereiten muss, sondern kaufen kann. Problem ist hier, dass man die Liste der Süßungsmittel, Konservierungs- und Farbstoffe gar nicht mehr sehen kann. Hinzukommen die (oft völlig unnötige) Zugabe von Salz und Zucker!

Es gibt jedoch einige Firmen und Snacks die ganz auf solche Zutaten verzichten und somit getrost auch für die ganz Kleinen geeignet sind. Ich zähle hier einige Snacks auf, die sich (bei uns und vielen anderen) bewährt haben:

 

Firmen wie erdbär- freche Freunde, Alnatura und Zwergenwiese bieten beispielsweise viele (nicht alle- also immer nochmal auf die Inhaltsangabe schauen) an. Zu finden sind diese Produkte in Reformhäusern oder in Drogeriemärkten und in immer mehr Supermarktketten:

 

-Helden- Snacks

-Freche Freunde erdbär

-Seitenbacher Düsis

- Natur Gut (Eigenmarke von Penny)

-FruchtBar

 

Ihr kennt auch solche Snacks die hier noch nicht aufgelistet sind? Dann schickt sie mir an Kontakt@breifrei-rezepte.de und die Liste wird ergänzt! (: