Bananenbrot ⌛ ① ❆



Zutaten:

1 Ei
6 EL Dinkelmilch
4 reife Bananen
1/2 EL Backpulver
60 ml Rapsöl

 

Ofen auf 170 °C Umluft vorheizen.

Die Bananen zerdrücken und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig vermengen. Die Teigmasse in eine mit Backpapier ausgelegte oder gut gefettete Kastenform füllen.

50 min auf mittlerer Schiene backen.

 

ALTERNATIVE: 

-statt der Dinkelmehl/-milch kann man auch jede anderes Mehl/Milch verwenden


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jean. (Sonntag, 24 April 2016 16:02)

    Habe das Brot schon 2x genau nach Anleitung gebacken, aber es war beide Male nicht richtig durch, dafür rundherum schon sehr dunkel. Gibt es noch einen Trick/Tipp?

  • #2

    Sabrina (Samstag, 03 Dezember 2016 00:03)

    Habe das Bananenbrot auch genau nach Anleitung gebacken und es ist super lecker geworden. Und genau richtig von der Konsistenz. Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter backen. Danke für das tolle Rezept!

  • #3

    Stephi (Dienstag, 25 Juli 2017 16:42)

    Wie lange kann man das Brot aufbewahren? Und wo? Am besten im Kühlschrank?

  • #4

    Franzi (Freitag, 28 Juli 2017 14:32)

    Hallo Stephi,

    da die Banane im Brot recht feucht ist, würde ich das Brot nicht länger als 1-2 Tage draußen stehen lassen. Im Kühlschrank hält es sich vielleicht etwas länger.

    Viele Grüße
    Franzi

  • #5

    Anna (Mittwoch, 06 März 2019 14:03)

    Wow so ein leckeres Bananenbrot! Und das ganz ohne Zucker und sonstigen Schnickschnack. Ich habe es für meine Tochter gebacken, aber den Großteil habe ich gegessen! Mach ich auf jeden Fall wieder, danke :)