Joghurt - Scones (ähnlich Brötchen) ⌛ ①



Zutaten:

210 g Dinkelmehl

2 TL Backpulver

150 g Naturjoghurt

50 g weiche- flüssige Butter

40 g Obstmus

 

Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten zügig zu einem weichen, leicht klebrigen Teig verkneten. Anschließend gleich große Bällchen formen.

10 min. auf einem Backblech mit Backpapier backen. Den Herd ausschalten und den Scones 5- 10 Minuten Nachhitze geben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Freitag, 12 Mai 2017 22:15)

    Hallo, lassen sich die Scones auch einfrieren? Und wie lange halten sie sich im Kühlschrank?

  • #2

    Anne (Sonntag, 11 Juni 2017 08:26)

    Hallo, ja das geht super. Ich friere alle Brötchen ein, die es hier auf der Seite zupacken gibt.
    Lg

  • #3

    Anne (Sonntag, 11 Juni 2017 08:28)

    Ach ja, ich lasse auch überall das Backpulver weg... Das braucht man nicht und hat noch weniger Zusätze. :)

  • #4

    Franziska (Montag, 24 Juli 2017 14:26)

    Die Scones sind super schnell gemacht. Am nächsten sind sie allerdings etwas gummiartig, damit hatte meine 9 Monate alte Tochter trotz vieler zähne ihre Probleme. Frisch sind sie super angekommen und schmecken auch Mama und Papa