Süße Waffeln ⌛ ①



Zutaten:

2 Eier

125 g Dinkelmehl

75 g Haferflocken

1 TL Backpulver

1 Banane

1-2 EL Dinkelmilch

100 ml Rapsöl

 

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und in einem Waffeleisen ausbacken.

 

ALTERNATIVE:

-statt der Banane kann man auch zerdrückte Birne verwenden

-die Banane und Birne dienen der Süße, können auch durch andere Obstsorten ergänzt werden (Heidelbeeren, Äpfel etc.)



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stephi (Mittwoch, 25 November 2015 12:26)

    Was für eine tolle Seite. Alles was ich brauche habe ich meist zu Hause, bis auf die Dinkelmilch. Was mir am besten gefällt - die Rezepte eignen sich nicht nur für Babies, auch Kleinkinder und selbst meine zwei grossen (11+13) können das zum Frühstück mitessen (bisschen Honig oder Puderzucker auf die Waffeln ;) )

  • #2

    Lieblingsmensch (Donnerstag, 25 August 2016 21:48)

    Die Waffeln waren mega lecker!Ich habe allerdings statt der angegebenen Menge Öl Mandelmilch verwendet.Ich denke da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Auch gut funktionierte Fruchtbrei zum Süßen des Teiges.

  • #3

    Romy (Sonntag, 23 Juli 2017 21:02)

    Oh ja, ich denke auch, dass die Mengen von Öl und Milch vertauscht wurden... :)
    Werde die Waffeln ganz bald mal versuchen... Freu mich schon drauf!